6. Mitgliederversammlung – Neuer Vorstand gewählt

Am 22.03.2019 fand in unserem Vereinsheim die 6. Mitgliederversammlung statt. Wichtigstes Thema an diesem Abend waren Neuwahlen des Vorstandes. Dies wurde notwendig, da der Vorstand auf Grund der vielen Aufgaben erweitert werden sollte. Mit großer Mehrheit wurde Thomas Witte erneut als Vereinsvorsitzender gewählt und ihm somit das Vertrauen ausgesprochen. Die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden hatte bis dato Heiko Weigel inne. Aus privaten und beruflichen Gründen stellte er sich leider nicht wieder  zu Wahl. Wir danken Heiko für seine gute Arbeit bis dahin. Er wird aber weiterhin als Vereinsmitglied aktiv mitwirken. Zum neuen Stellvertreter wurde Rene Heinrich gewählt. Er übernimmt nun, neben seinen Aufgaben im Bereich Medien auch die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzes. Er war bisher Kassenwart des Vereines und übergibt die Aufgaben an Jan Fritzsche als neugewählten Kassenwart. Er wird unterstützt durch Katrin Gester, welche als Kassenprüferin auf Grund ihrer beruflichen Erfahrungen die perfekte Besetzung bildet.  Ebenfalls neu im Vorstandsteam endlich auch eine Frau. Marlen Monser übernimmt die Aufgaben rund um unser Vereinsheim und entlastet damit massiv den „alten“ Vorstand. Sie hat bereits im Vorfeld gezeigt, dass sie diese Aufgabe bestens ausfüllt. Zu guter Letzt wurden die Stellen von zwei Beisitzern besetzt. Hier begrüßen wir ebenfalls zwei Damen, Karla Schäfer und Doreen Schubert.

Weitere Themen des Abends:

Finanzen
Weiteres Thema war die finanzielle Aufstellung des Vereines. Hier konnte festgestellt werden, dass wir als Verein sehr gut da stehen, auch ohne öffentliche Gelder, die uns bisher verwehrt wurden, da wir scheinbar nicht 100% politisch korrekt arbeiten.

Rückblick Winterparty mit RBII
Der Vorstand lobte alle Beteiligten und die Zusammenarbeit zur Winterparty mit RBII. Hier beteiligten sich fast alle Mitglieder an den Vorbereitungen, der Durchführung und dem Abbau. Die Aufgaben waren klar strukturiert und verteilt. Diese Zusammenarbeit aller Mitglieder war der Grund des großen Erfolges. Wir berichteten bereits darüber. (Winterparty 2019).

Ausbau Vereinsheim
Im Juni werden wir im Vereinsheim größere Umbauten planen. So steht die Erweiterung der Küche und des Gastraumes auf dem Plan. Dazu werden wir in den Sommermonaten das Vereinsheim schließen und die gemütlichen Treffen in den Hof des Vereinsheimes kurzfristig verlegen. Im Anschluss wird es dann eine große Wiedereröffnungsfeier geben. Einen genauen Termin geben wir auf  unsere Seiten in den sozialen Medien und auf der Webseite bekannt.

Ausblick
Viele große Veranstaltungen stehen im Jahr 2019 an. So wird es eine Wahlparty zur Kommunalwahl im Mai und Landtagswahl im September geben. Am Männertag eröffnen wir wieder unsere Tore, im August stehen Kinderzelten und Gemeindefeierlichkeiten auf dem Programm und im Oktober unsere große DDR-Party, wo bereits die ersten Eintrittskarten reserviert wurden.

Wir haben viel vor, werden auch in 2019 wieder mit viel Spaß und Freude die großen Ziele gemeinsam stemmen. Wenn auch du bei uns mitgestalten willst, melde dich immer Mittwoch oder Freitag ab 19:00 Uhr im Vereinsheim, oder schreibe uns an.
Emailadresse: info@heimattreue-niederdorf.de

• Ullo

Unbekannterweise einen schönen Gruß aus dem Rheinland, es freut mich, daß es Euch gut geht und Ihr auf Kurs bleibt. Laßt Euch vor allem Eure gute Laune nicht nehmen – nichts frustriert den Gegner mehr als fröhliche Rechte :-)
    Dann wollen wir nur hoffen, daß es bei den Wahlparties auch mit Recht nur lachende Gesichter gibt.