Skatturnier – die Gewinner stehen fest

Skatturnier

Am 17.11.2018 trafen sich 15 Freunde des Skatspieles im Vereinsheim zum 3. Skatturnier um den Pokal des Vereines „Heimattreue Niederdorf e.V.“. Während und zwischen den Spielrunden wurde sich gestärkt mit Rauchwurst und Karlsbader Schnitte. Auch das eine oder andere Marxstädter Bier fand den Weg in die durstigen Kehlen.

Gespielt wurde an fünf Tischen mit je drei Spielern. Erstmals in diesem Jahr ging der Pokal nicht an ein Vereinsmitglied. Gewonnen hat Bernd vom Skatverein „Froschlandbuben Stelzendorf“. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Dirk und Werner, wir sagen herzlichen Glückwunsch. Besonders freute uns Platz 4, dieser ging an Loui einem jungen Nachwuchsspieler. Unsere Vereinsmitglieder sahen in diesem Jahr keinen Stich, doch das war allen egal. Der Spaß am Spiel stand schließlich im Fordergrund.

Schon am kommenden Freitag geht es dann im Vereinsheim weiter. An diesem Abend übernimmt unsere Marlen das Zepter und bastelt gemeinsam mit Mitgliedern Weihnachtsdeko.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.