Gaudirodeln am Nöbelberg

Gaudirodeln

Gaudirodeln in Niederdorf

Bei perfektem Winterwetter fand am 07.01.2017 das schon traditionelle Gaudirodeln in Niederdorf statt. Gut 450 Rodler und Nichtrodler fanden den Weg zum Nöbelberg. Bei Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch wurde bis in die späten Abendstunden von Jung und Alt gerodelt, bis die Kufen glühten. Dafür wurde die Anton-Günther-Straße von 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr gesperrt. Wir danken den Anwohnern für das Verständnis.
Das normalerweise von der freiwilligen Feuerwehr Niederdorf organisierte Gaudirodeln wurden in diesem Jahr vom Verein der „Heimattreue Niederdorf e.V.“ übernommen, da es auf Grund von Urlaub und der Kurzfristigkeit keine Möglichkeit bei der FFW gab.

 

Wir möchten hiermit auch auf unser nächstes Event in Niederdorf hinweisen. Am 18.02.2017 findet in der Sport- und Freizeithalle Niederdorf der 2. Wintertanz mit der legendären Band „RBII“ statt. Tickets dazu gibt es ab 09.01.2017 bei Bauschlosserei Schäfer und im Autohaus Schubert in Niederdorf zum Preis von 9,00€.

 

Kommentar verfassen