DDR Party in Niederdorf

DDR – Mottoparty

Die nun bereits 3. Tanzveranstaltung in Niederdorf stand unter dem Motto „DDR“.

Die Veranstaltung wurde abgesichert durch die Grenztruppen der NVA, für das leibliche Wohl sorgten Pioniere und Freunde der FDJ. Ausgeschenkt wurden Kultgetränke wie zum Beispiel Sambalita, Mokka Edel, Cola Wodka und Grüne Witwe.
img-20161023-wa0025

Wir durften ca. 140 Gäste begrüßen, welche fleißig vom ersten Titel an das Tanzbein geschwungen haben. Unsere engagierte Band „Headline“ spielte Musik unter anderem von Pudhys, Ute Freundenberg, City, aber auch CCR, Dire Straits und Rolling Stones.

 

Auf der Empore der Sport- und Freizeithalle konnten unsere Gäste eine kleine Ausstellung besuchen, welche Exponate aus der DDR zeigte.

Bei einer Versteigerung zugunsten des Tierheimes „Waldfrieden“ in Stollberg von alten Schneeschuhen aus der DDR kamen 50 Euro zusammen. Wir haben uns entschlossen, diesen Betrag zu verdoppeln.

Wir bedanken uns bei der Band „Headline“ aus Meissen, welche bis ca. 02:15 Uhr unsere Gäste musikalisch unterhielten.

Im Februar 2017 wird es dann wieder eine neue Ausgabe vom Tanz in Niederdorf geben, wir hoffen euch alle wieder begrüßen zu dürfen.