Selbstverteidigung – Frauen mit Power werden zu Powerfrauen

Abschlussgespräch Selbstverteidigung

Aktion sichere Gemeinde durch Selbstverteidigung

Selbstverteidigung – Am 27.02.2016 fand in der Turnhalle Niederdorf die letzte von acht Einheiten des Selbstverteidigungskurs für Frauen aus Niederdorf statt. Der Kurs wurde organisiert und finanziert vom Verein „Heimattreue Niederdorf e.V“. Ziel des Kurses war es, den Frauen Techniken zu vermitteln, welche sie im Fall eines tätlichen Angriffes anwenden können und das Selbstvertrauen zu stärken. Wir vom Verein hoffen, dass nie eine Frau in die Lage kommt, das gelernte anzuwenden. Doch es ist wie mit einer Versicherung. Niemand hofft diese nutzen zu müssen, es ist aber beruhigend zu wissen im Fall der Fälle ist man vorbereitet.
Wir danken dem Trainerteam vom Bushido Stollberg für ihren Einsatz. Wer Lust und Laune hat kann gern dort vorbeischauen, wir können es nur empfehlen. Nähere Informationen erhaltet ihr unter Bushido Stollberg.

 

Kommentar verfassen