Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Im Veranstaltungskalender findet ihr immer aktuell alle vorstehenden Termine, Veranstaltungen und Events des Vereines „Heimattreue Niederdorf e.V.“.
Wir aktualisieren regelmäßig die öffentlichen Veranstaltungen, welche den Verein betreffen. Ihr findet die Termine, die Veranstalungsorte und alle relevanten Informationen zu den bevorstehenden Events.

Schaut regelmäßig vorbei, es lohnt sich.
Wir hoffen, euch bei der einen oder anderen Veranstaltung persönlich begrüßen zu können. Ob Tanzabende, Skatabende, Diskussionsrunden, Feste und Events, in unserem Verein ist für jeden etwas dabei.

Für dieses Jahr sind bereits viele Veranstaltungen geplant, diese werden wir dann zeitnah online stellen.

Weitere Informationen geben wir auch in unserer Patriotenpost bekannt.

Patriotenpost

 
Mai
10
Do
„unpolitischer“ Männertag in Niederdorf – Eintritt frei! @ 09366 Niederdorf, Vereinsheim
Mai 10 um 9:30

Männertag in Niederdorf – wir lassen es uns nicht verbieten!

Wie schon in den letzten Jahren rufen wir wieder zum Männertag ins Vereinsheim.
Bei Musik, guten Speisen und Getränke feiern wir gemeinsam und zum kleinen Preis, Natürlich heißen wir nicht nur Männer willkommen! Für durstige Wanderer bieten wir einen lustigen, geselligen Ort zum verschnaufen.

Musikalisch werden uns 3 Herren unterhalten, welche mit Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika und Gesang gute Laune verbreiten. Wir kennen sie bereits von unserem Kinderzelten und unserer Weihnachtsfeier.

Unser Angebot:
 

Mai
20
So
Pfingstwanderung 2018 @ Vereinsheim Niederdorf
Mai 20 um 10:00 – 16:00
Pfingstwanderung 2018 @ Vereinsheim Niederdorf | Stollberg/Erzgeb. | Sachsen | Deutschland

Am Pfingstsonntag wandern wir wieder. Dazu laden wir alle Mitglieder, Freunde und noch Unbekannte zur Pfingstwanderung ein.


Unsere Route beginnt am Vereinsheim, führt Richtung Krankenhaus weiter zur Talsperre Stollberg.
Nach einer kleinen Stärkung wandern wir weiter zur Kampenhütte. Dort verweilen wir dann etwas länger. Zünden die mitgebrachten Einweggrills, stärken uns mit deftig Gegrilltem und stillen den Durst mit Rebensaft und Hopfenblütentee.
Zurück geht es über das Günthergut, vorbei an der Reitanlage Reichel wieder zum Ausgangspunkt.

Wir werden nicht rennen, wir werden gemütlich wandern. Keiner bleibt zurück, der Langsamste bestimmt das Tempo der Gruppe. Alles stressfrei!

Jeder bringt mit, was er zu Essen und Trinken benötigt, ob im Rucksack oder Bollerwagen. Geeignet auch für Kinder bereits ab 4-5 Jahren, je nachdem, wie fit ihr Kind ist. Einweggrills organisieren wir.

Wir verlangen keine Gebühr oder „Startgeld“. Am Startpunkt steht ein kleines Spendenschwein, das würde sich über eine kleine Gabe freuen.


Anmeldungen zur Pfingstwanderung mit Namen und Anzahl der Mitwanderer:

 

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“true“ /][contact-field label=“E-Mail “ type=“email“ required=“true“ /][contact-field label=“Website“ type=“url“ /][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“ /][/contact-form]

 
Jun
2
Sa
Arbeitseinsatz am Vereinsheim @ Vereinsheim Niederdorf
Jun 2 um 8:00 – 13:00
Arbeitseinsatz am Vereinsheim @ Vereinsheim Niederdorf | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Aufruf zum Arbeitseinsatz – Unser Vereinsheim benötigt Hilfe!

Wir wollen weiter ausbauen. Wir suchen fleißige Helfer zum Arbeitseinsatz, die uns beim Um- und Ausbau unterstützen wollen.

Von Gipskarton bis einfache Räumarbeiten, jede Hand hilft.
Zahlen können wir natürlich nichts, aber Getränke und Roster spendieren wir natürlich für jeden Helfer.

Auch soll sich niemand zu Tode „ackern“, der Spaß an der Arbeit darf nicht zu kurz kommen.

Über viele fleißige Hände würden wir uns echt freuen.

Jun
15
Fr
Politik auf dem Kanapee – Dr. Maximilian Krah (AfD) zu Gast @ Heimattreue Niederdorf
Jun 15 um 19:00 – 21:00
Politik auf dem Kanapee – Dr. Maximilian Krah (AfD) zu Gast @ Heimattreue Niederdorf | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Im Rahmen unserer Diskussionsrunde „Politik auf dem Kanapee“ wird uns am 15.06.2018 um 19:00 uhr Dr. Maximilian Krah besuchen. Herr Dr. Krah ist stellvertretender Landesvorsitzender der AfD in Sachsen. Bis 2016 war er Mitglied der CDU.

Zu diesem Diskussionsabend möchten wir alle Interessierten einladen.
Bei schönem Wetter bauen wir im Hof unseres Vereinsheimes den Grill auf, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Vereinsheim statt und wir sorgen für ein leckeres Abendbrot, so dass diese Ausrede nicht zählt.

 

 

Jul
7
Sa
70. Jahre FSV Niederdorf und wir feiern mit @ Gelände des FSV Niederdorf
Jul 7 um 10:30
Wir übernehmen das Speisenangebot zur 70. Jahrfeier des FSV Niederdorf

Vom 06.07 – 08.07.2018 feiert unser FSV Niederdorf sein 70. Jähriges Bestehen. Wir gratulieren und feiern und helfen natürlich mit.

Wir bieten für jeden etwas. Lasst euch verwöhnen von russischem Schaschlik vom Mangalgrill, Langos, Bratwurst und Steak, wahlweise mit Brot oder echtem hausgemachten Kartoffelsalat. Am Abend bieten wir dann noch Fischbrötchen, Schieböcker und Speckfettbemme an.
Beginn ist 10:30 Uhr mit einem Jugendturnier, 14:00 Uhr spielt dann unser FSV gegen die Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue und ab 20:00 Uhr spielen „De Erbschleicher“ im Festzelt zum Tanz.

 

Speisekarte

Speisekarte am 07.07.2018

Jul
8
So
Freizeitturnier des FSV Niederdorf @ Gelände des FSV Niederdorf
Jul 8 um 11:00
Freizeitturnier des FSV Niederdorf @ Gelände des FSV Niederdorf | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Vom 06.07 – 08.07.2018 feiert unser FSV Niederdorf sein 70. Jähriges Bestehen. Wir gratulieren und feiern natürlich mit.

Wie schon in den vergangenen Jahren richtet der FSV Niederdorf auch dieses Jahr wieder ein Freizeitturnier aus.
Wir als Verein stellen wieder eine Mannschaft.

Kommt vorbei feuert uns an, letztes Jahr reichte es zu Platz 4, dieses Jahr wollen wir eine Medaille! Dafür benötigen wir natürlich den „12 Mann“.

 

 

Aug
4
Sa
Kinderzelten – Handy adé @ Startpunkt Vereinsheim Niederdorf
Aug 4 – Aug 5 ganztägig
Kinderzelten - Handy adé @ Startpunkt Vereinsheim Niederdorf | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Kinderzelten – Weg vom Handy, hinein in die Natur

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit den Kindern zelten gehen.
Die Plätze sind begrenzt. Für Kinder und Enkel von Mitgliedern ist dies kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro (u.a. für Verpflegung).

Vom Alter der Kinder sind wir offen, letztes Jahr waren Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren dabei. Einzige Bedingung, sie können ca 6-7km wandern innerhalb von 5-6 Stunden. Wir rennen nicht, wir spazieren und richten die Geschwindigkeit nach dem schwächsten Kind aus. Für ein Elternteil bei kleineren Kindern besteht natürlich auch die Möglichkeit, mit zu wandern und dort im Zelt zu übernachten.

Geplant ist wieder ein Spaziergang durch Feld und Flur, dabei die Natur entdecken, unterwegs wird es eine Verpflegungsstation geben. Die Kinder sollen nicht hungrig bleiben. Anschließend findet der gemeinsame Zeltaufabau statt und wir lassen den Abend mit Musik am Lagerfeuer bei Kinderbowle, leckeren Bratwürsten und die eine oder andere Süßigkeit ausklingen. Für Lagerfeuermusik ist dank eines Sponsors ebenfalls gesorgt. Lasst euch überraschen.

Am Morgen danach, gemeinsames Frühstücken und zurück geht es ans Vereinsheim.

Zur Beachtung!

Sollte kein Zelt vorhanden sein, werden wir uns kümmern ein Zelt zu stellen.
Zeltausrüstung und Gepäck muss nicht beim Wandern getragen werden, dies geben sie einfach am Vereinsheim ab, dort wartet ein Transporter der die Sachen zur Übernachtungsstelle bringt.

Übernachtet wird in einem eingezeunten Grundstück eines Vereinsmitglieds.

Zur Anmeldung bitte per Email das Formular senden: Kinderzelten_2018

 

Hier noch der Link zum Beitrag von den letzten Jahren:
heimattreue-niederdorf.de/2016/08/kinderzelten-handy-ade/

http://heimattreue-niederdorf.de/2017/08/kinderzelten-2-0-spass-und-lernen-verbinden/

 

Sep
7
Fr
Tage des Vereines @ Vereinsheim Niederdorf
Sep 7 um 18:00 – Sep 8 um 23:45

Niederdorfer Vereine stellen sich vor ……
…… aber natürlich nicht ohne uns!

Wir laden euch zu den „Tage des Vereines“ rund um unser Vereinsheim ein.
An beiden Tagen erwartet euch viel Kulinarisches, Kurzweil und Spaß für die ganze Familie.

Auch bei Regen sind wir natürlich durch ein großes Festzelt geschützt.

Unser Programm für die tollen Tage:

Freitag

Wir eröffnen unser Vereinsheim und Festzelt. Vom Grill duftet unser bereits bekannte russischer Schaschlik, dazu Pommes, im Ölbad wird der Langos goldgelb und für sehr Konservative haben wir auch eine Roster, Bockwurst oder ein Steak.

Natürlich hat auch unsere Bar offen, Mischgetränke, Fassbier und vieles mehr warten in die durstigen Kehlen zu verschwinden. Dazu steht der Vorstand und die Mitglieder zu Gesprächen zur Verfügung und im Hintergrund werden uns musikalische Klänge begleiten.

Samstag

Am Samstag beginnen wir mit einem Familientag und am Abend laden wir die Jugend zur 90er Party ein.

Unser Programm an diesem Tag:

14:00 Uhr
Eröffnung

ab 14:10 Uhr
Bastel- und Malstraße,Kinderschminken, Hüpfburg für die Kleinen
Kaffee und Kuchen (oder auch Wein und Bier) für die Großen

ab 15:00 Uhr
stellt sich unser Gitarrengruppe des Vereines vor, sie treffen sich regelmäßig, erlernen die Kunst aus Gitarrensaiten Musik zu erzeugen.

ab 16:00 Uhr
„Pulled Pork“ selbst gemacht, lernt wie ihr dieses leckere Gericht auch zu Hause zubereiten könnt. Welche Gewürze brauche ich? Wie lange muss ich die Vorbereitungszeit rechnen? Wie bekomme ich es gerissen?

ab 17:00 Uhr
Frisches „Pulled Pork“und leckeres vom Grill zum Abendessen

ab 19:00 Uhr
90er Jahreparty für die Jugend und die Junggebliebenen der Umgebung
Lasst euch in die musikalische Zeit von Backstreet Boys, Blümchen, Haddaway und Roxette versetzen.
Dazu lassen wir typischen Disconebel steigen und die Seifenblasenmaschine bebubbelt euch beim Tanzbeinschwingen.

An beiden Tagen…..

…..natürlich Bier vom Fass, Eiscreme und für die Raucher ohne Kippen haben wir natürlich auch gesorgt.

Für den Samstag zur 90er Party könnt ihr hier Plätze reservieren:

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“1″][contact-field label=“Wohnort“ type=“text“ required=“1″][contact-field label=“E-Mail “ type=“email“ required=“1″][contact-field label=“Telefon“ type=“text“ required=“1″][contact-field label=“Anzahl der Plätze“ type=“text“ required=“1″][contact-field label=“Nachricht“ type=“textarea“][/contact-form]

Tage des Vereines

Okt
26
Fr
Russischer Abend mit Folklore, Speis und Trank @ Heimattreue Niederdorf
Okt 26 um 18:30 – 23:00
Russischer Abend mit Folklore, Speis und Trank @ Heimattreue Niederdorf | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Am 26.10.18 findet unser zweiter „Russischer Abend“ statt.
Diesmal erfreuen uns 4 Damen mit russischer Folklore.
Im Anschluss lassen wir es uns schmecken.
Im Preis sind Programm und Essen enthalten.

Natürlich haben wir auch originalen, russischen Wodka und Konfekt im Angebot.

Tickets bis 05.10.2018 für Vereinsmitglieder, Restkarten für Nichtmitglieder ab 06.10.2018. Platzanzahl begrenzt!
Karten erhältlich im Vereinsheim oder Reservierung unter:
info@heimattreue-niederdorf.de.
(Reservierung gültig erst nach schriftlicher Bestätigung durch uns.)

Nov
17
Sa
3. Vereinsoffenes Skatturnier @ 09366 Niederdorf, Vereinsheim
Nov 17 um 18:00
3. Vereinsoffenes Skatturnier @ 09366 Niederdorf, Vereinsheim | Niederdorf | Sachsen | Deutschland

Vereinsoffenes Skatturnier


Wir laden zum Skatturnier des Vereines „Heimattreue Niederdorf e.V.“ ein.
Gespielt wird nach den Regeln des deutschen Skatverbandes.

Hier die Infos zum Skatturnier:
Beginn 18:00 Uhr im Vereinsheim.
Einschreibegebühr 10€
Die eingenommenen Gebühren werden als Gewinn in einer Staffelung von 50/30/20% wieder ausgezahlt. Außerdem bekommt der Gewinner einen Pokal.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung:

[contact-form to=“info@heimattreue-niederdorf.de“ subject=“Anmeldung Skatturnier“][contact-field label=“Name, Vorname“ type=“name“ required=“1″][contact-field label=“E-Mail “ type=“email“ required=“1″][contact-field label=“PLZ Wohnort“ type=“text“][contact-field label=“Straße Hausnummer“ type=“text“][/contact-form]

info@heimattreue-niederdorf.de oder WhatsApp:
+49 152 51934022 da die Plätze limitiert sind.

Für Speisen und Getränke ist reichlich gesorgt!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Geschick!

Artikel zum Skatturnier 2017