Thomas Witte im Gemeinderat Niederdorf

Auf der 2. Sondersitzung des Gemeinderates Niederdorf am 27.03.18 fand die Verpflichtung von Thomas Witte statt. Somit ist Thomas Witte nicht nur Vorsitzender unseres Vereines, sondern auch jetzt Mitglied im Gemeinderat von unserem schönen Niederdorf. Hintergrund ist der Rücktritt von Winfried Rothe aus gesundheitlichen Gründen. Winfried Rothe zog wiederholt im Jahr 2014 über die „Liste 3“ in den Gemeinderat. Thomas Witte stand als parteiloser Kandidat zur Kommunalwahl im Jahr 2014 ebenfalls auf dieser Liste und rückt nun als Nachfolger in den Gemeinderat ein.

Er wird sich für ein eigenständiges Niederdorf und einer guten Zusammenarbeit mit Stollberg einsetzen. Niederdorf bildet mit Stollberg eine Verwaltungseinheit. Mit dem Einzug von Herrn Witte bekommt Bürgermeister Weinrich einen seiner größten Kritiker in den Rat.

Wir als Verein sind uns sicher, dass Herr Witte sein Amt zum Wohle der Gemeinde Niederdorf einsetzen wird. Dazu wünschen wir ihm ein gutes Gespür und viel Erfolg.

 

Rico Anton

Thomas Witte (links) im Gespräch mit Rico Anton (MdL für CDU, mitte) und Stephan Weinrich (Bürgermeister CDU, rechts)

 

 

Kommentar verfassen