Wir feiern 2. Jahrestag – Danke an alle Unterstützer

Jahrestag

Zwei Jahre Heimattreue Niederdorf

Vor genau zwei Jahren, am 27.09.2015 trafen sich 3 Bürger aus Niederdorf um Kerzen für ihre Kinder aufzustellen. Daraus entwickelte sich eine Protestbewegung, welche auf die Gefahren der politischen Entwicklung in Deutschland hinweisen wollte. Heute, zwei Jahre später zum Jahrestag stehen wir mit festen Beinen im Vereins- und Gemeindeleben Niederdorfs. Es war ein langer Weg, mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch mit von uns gemachten Fehlern. Aus Fehlern lernt man und so haben wir uns weiter entwickelt. Wir haben verstanden und gelernt, dass die vielschichtigen Probleme in Deutschland nicht einfach pauschalisiert werden können.
Von einer reinen Protestbewegung haben wir uns weiter entwickelt, zu einem Verein, welcher sich kulturell in die Dorfgemeinschaft einbringt, jedoch aber auch die politische Aufklärung, unabhängig und überparteilich nicht vernachlässigen will. So haben wir neben den vielen Veranstaltungen, wie die beliebten Partys in der Sport- und Freizeithalle, Sportturniere und Kinderveranstaltungen auch im Rahmen der Bundestagswahl aufgeklärt. Wir waren im Gespräch mit Politikern fast aller Parteien und stellten deren Programme vor.

Wie weiter?

Die Bundestagswahl ist vorbei. Das ist aber kein Grund, uns nun zurückzuziehen und die Füße hochzulegen. Wir werden auch weiterhin einen Mix aus Kultur und Politik für unsere Gemeinde und das Umland anbieten. So sind neben dem Spaß, Sport und Spiel auch Themenabende in unserem Vereinsheim geplant, wo wir unsere Abgeordneten von Bund, Land und Kommune ganz genau auf den Zahn fühlen werden. Aber auch der weitere Ausbau unseres Vereinsheimes wird auch im Jahr drei ein Baustein werden. In unserem Vereinsheim werden die vielen Veranstaltungen geplant, organisiert und soll im Ort eine Anlaufstelle sein für alle Bürger die sich in das gesellschaftliche und/oder politische Leben einbringen wollen.

Natürlich bleiben wir auch im nächsten Jahr überparteilich und unabhängig.

 

Kommentar verfassen