570 Jahre Niederdorf – Die Vorbereitungen laufen

570 Jahre

Niederdorf feiert 570 Jahre

Unsere Gemeinde Niederdorf feiert vom 24.08. bis 27.08.2017 570 Jahre der Gemeinde.
Die Vorbereitungen laufen bereits viele Monate, nun befinden wir uns auf der Ziellinie.
In den letzten Tagen wurden die Häuser von Bürgern mit Wimpelketten und Puppen festlich und lustig geschmückt.

Wir als Verein haben dabei tatkräftig unterstützt beim Bau der Puppen. Während die Gemeinde das Stroh stellte, konnten die Einwohner von Niederdorf unter unserer Anleitung Puppen bauen. An 3 Tagen wurde das Angebot rege genutzt und so entstanden allein unter unserer Hilfe ca. 30 Strohpuppen. Diese sind nun im gesamten Ortsgebiet zu entdecken. Natürlich sorgten wir an den Tagen auch für die nötige Verpflegung, denn Arbeit macht hungrig und durstig.

Auch unser Vereinsheim wurde von Mitgliedern geschmückt. Leider haben wir es nicht geschafft, bis zur Feier unsere Fassade zu erneuern, jedoch haben wir dieses Thema gleich aufgenommen.

Wir hoffen nicht, dass die Feierlichkeiten ein Erfolg werden, wir sind überzeugt, dass sie erfolgreich werden. Unser ganzes Dorf zieht an einem Strang. Ein Highlight wird dann sicher am Sonntag der große Festumzug, wo wir als Verein natürlich ebenfalls personell stark vertreten sein werden.

Alle Infos, Programm und Mitmachmöglichkeiten sind zu finden unter
http://niederdorf-erzgebirge.de/index.php/570-jahrfeier
 

Kommentar verfassen