Rückblick Völkerball in Niederdorf

Gelungenes Völkerball-Turnier in Niederdorf

Am 18.03.2017 fand unsere erste Sportveranstaltung in Form eines Völkerball-Turnier statt. Angemeldet hatten sich 8 Teams mit jeweils 7 Spielern aus Chemnitz und dem Erzgebirge. Leider sagte ein Team im letzten Moment ab. Angetreten waren die Mannschaften Old Schmetterhand (Chemnitz), Team Enduro (Hopfgarten), FSV Niederdorf, Dorfjugend Niederdorf, Miriquidi Iuventa (Drehbach), Freigeist (Schneeberg). Die Spiele des fehlenden Teams wurden mit 9:0 als verloren gewertet und gingen somit in das Endergebnis mit ein.

Schön zu sehen war, dass die Mannschaften bunt gemischt auftraten. So kämpften neben reinen Sportlerteams auch Mannschaften, wo Väter und Mütter gemeinsam mit ihren Kindern sich dem sportlichen Wettkampf stellten.

In packenden Vorrundenspielen in 2 Gruppen wurde um den Gruppensieg gekämpft.
Am Ende der Vorrunde standen dann aus Gruppe A die Mannschaften Dorfjugend und Old Schmetterhand, sowie aus Gruppe B die Teams FSV Niederdorf und Team Enduro die Halbfinalisten fest.

In das Finale zogen dann überraschenderweise die jeweils 2. der Vorrunde ein.
Somit trafen im Finale Old Schmetterhand auf das Team Enduro. Sieger des Finales und somit Gewinner des Turniers wurde Old Schmetterhand. Herzlichen Glückwunsch dazu auch vom Organisationsteam.

Das Gastgeberteam Heimattreue Niederdorf e.V. konnte im Spiel um Platz 5 einen Sieg feiern und gewann gegen Miriquidi Iuventa.

Im Abschluss wurde entschieden das Turnier im März 2018 zu wiederholen. Einige Spieler kamen auf uns zu, ob wir nicht im Herbst noch ein Turnier der Art wieder organisieren. Hierzu werden wir uns zu gegebener Zeit äußern, Ideen sind schon im Entstehen.

Platzierungen in den Vorrunden:
Gruppe A

Dorfjugend
Old Schmetterhand
Miriquidi Iuventa
Stolperchaoten

Gurppe B

FSV Niederdorf
Team Enduro
Heimattreue Niederdorf
Freigeist

Endplatzierungen

1. Old Schmetterhand (Chemnitz)
2. Team Enduro (Hopfgarten)
3. FSV Niederdorf (Niederdorf)
4. Dorfjugend (Niederdorf)
5. Heimattreue Niederdorf (Gastgeber)
6. Miriquidi Iuventa (Drehbach)
7. Freigeist (Schneeberg)
8. Stolperchaoten (Stollberg, nicht angetreten)

 

Die Siegerehrung im Video

Impressionen im Video

 

 

 

Kommentar verfassen