Eröffnung Vereinsheim gelungen

eröffnung

Eröffnung mit viel Spaß für Jung und Alt

Am 09.07.2016 war es endlich soweit. Nach unzähligen Stunden des Um- und Ausbau der alten Post in Niederdorf könnten wir unser Vereinsheim eröffnen. Dazu luden wir alle Interessierten aus Niederdorf und Umgebung ein, mit uns zu feiern.

k-IMG_2542

Ca. 150 Gäste folgten unserem Aufruf und konnten sich von unserem neuen Domiziel überzeugen. 14:00 Uhr eröffnete der stellvertretende Bürgermeister Hubertus Schäfer das Vereinsheim, im Anschluss spendierten wir ein Fass Freibier für Alle.

k-IMG_2335Schnell wurde die Hüpfburg von den zahlreich erschienen Kindern in Beschlag genommen, auch die Tombola wurde zum Renner.

Hüpfburg

Zur Tombola gewann jedes Los eines der gesponserten Preise.  So gab es neben Fleecejacke, Plüschtieren, Spielsachen und Dekoartikel auch die Chance auf einen unserer Hauptpreise welche 19:00 Uhr mit Hilfe der Gäste gezogen wurden:
– Gutschein für das Spaßbad in Geyer im Wert von 50€
– eine Ausfahrt mit der „amerikanischen Militärpolizei“
– professionelle Rückenmassage

k-IMG_2361

Im Laufe des Tages ließen wir auch Ballons in den Vereinsfarben steigen, dazu konnte jeder seinen persönlichen Gruß auf eine Karte schreiben.

Ballons

Die gastronomische Versorgung übernahmen dann Mitglieder des Vereines, so wurde selbstgebackener Kuchen angeboten, Langos und Schaschlik zubereitet und die Bratwurst mit Kartoffelsalat durfte auch nicht fehlen.

Grill

Beim Kinderschminken wurden dann selbst Erwachsene zu Kinder und ließen sich phantasievoll verwandeln.

Schminken

Gegen 22:00 Uhr stand dann noch unser angekündigtes Feuerwerk auf dem Programm.
Fazit: Eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit vielen lieben Gästen. Unvergesslich und sicher, wenn auch nicht als Eröffnung, wiederholbar.

Ein Dank geht natürlich auch an unsere zahlreichen Sponsoren, welche uns großzügig unterstützt haben.

Landtischlerei Thuß, Niederwürschnitz
Bausanierung Jack Schubert, Niederdorf
Hausmeisterdienste Rico Uhlig, Niederwürschnitz
Getränkefachmarkt Saft Max, Stollberg
Neuwürschnitzer Fleisch und Wurstwaren AG, Neuwürschnitz
Bäckerei Hempel, Stollberg
Schmiede und Metallbau Maik Köhler, Niederdorf
Bauschlosserei Schäfer, Niederdorf
Fahrschule Andreplatz , Mathias Hetzel, Chemnitz
sowie viele die nicht genannt werden wollen, weil sie Repressalien befürchten.

 

Hier die Eröffnungsansprache von Vorstandsvorsitzenden:

 

Ein paar Impressionen vom Umbau seht ihr hier:

 

Kommentar verfassen